Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Herzlich willkommen auf den Seiten des SPD-Unterbezirks Kreis Steinfurt!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Politik und laden Sie ein, sich auf den Seiten unserer Homepage über uns und unsere Ziele für den Kreis Steinfurt zu informieren.

Pressemitteilung:

Kreis Steinfurt, 09. Februar 2017
Kreistagsfraktion

SPD sauer nach Effings „Nein“ zur Wohnbaugenossenschaft

Veldhues: Landrat hat offenbar kein Herz für kleine Leute / SPD will weiter für ihren Vorschlag kämpfen
Empörung in der SPD-Kreistagsfraktion: In ersten Gesprächen mit den Bürgermeistern hat Landrat Klaus Effing den Vorschlag der SPD, eine kreiseigene Wohnungsbaugenossenschaft zu gründen, abgeschmettert. Das wollen die Sozialdemokraten so nicht hinnehmen: „Wir kämpfen weiter dafür, dass der Bau von bezahlbarem Wohnraum Sache des Kreises wird und er eine Genossenschaft gründet, an der sich die Bürger beteiligen können!“
Weiter ...

Pressemitteilung:

Kreis Steinfurt, 08. Februar 2017
SPD im Kreis Steinfurt

SPD: Schulz hat „Ur-Knall“ an der Parteibasis ausgelöst

Coße: Wir spüren den Aufwärtstrend überall / Große Zuversicht für die Wahlen im Mai und September
Martin Schulz hat auch die Parteibasis im Kreis Steinfurt regelrecht elektrisiert. „Genießt die gute Stimmung! Wir haben so lange immer nur Nackenschläge bekommen, jetzt dürfen wir uns auch mal richtig freuen“, sagte SPD-Kreisvorsitzender Jürgen Coße jetzt den Genossen in einer kreisweiten Parteiversammlung in Saerbeck.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Kreis Steinfurt, 03. Februar 2017
SPD im Kreis Steinfurt

SPD will für bezahlbare Wohnungen kämpfen

Kreis Steinfurt soll Wohnungsbaugesellschaft gründen
Wer nicht gut verdient, hat bei der Wohnungssuche oft das Nachsehen. Denn es fehlt an bezahlbarem Wohnraum. Dieses Problem will die SPD im Kreis Steinfurt jetzt mit Nachdruck anpacken. Das Motto dabei: „Wir investieren nicht nur in Beton, sondern auch in Köpfe!“
Weiter ...

Zum Seitenanfang