Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Herzlich willkommen auf den Seiten des SPD-Unterbezirks Kreis Steinfurt!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Politik und laden Sie ein, sich auf den Seiten unserer Homepage über uns und unsere Ziele für den Kreis Steinfurt zu informieren.

Pressemitteilung:

Kreis Steinfurt, 07. Dezember 2016
Kreistagsfraktion

Zum Schutz des Klimas: SPD will ein neues „Sparbuch“ einführen

Ein Ratgeber soll leicht umsetzbare Klimaschutz-Maßnahmen im Alltag aufzeigen
Keine Energie mehr verschwenden, das Klima besser schützen: Das soll für die Bürger im Kreis Steinfurt zur Selbstverständlichkeit im Alltag werden. Die SPD will für dieses Ziel jetzt ein neues „Sparbuch“ auf den Weg bringen. „Und dieses Sparbuch bringt Zinsen, und zwar für den Erhalt unserer Erde“, sagt Martina Kamphues, Umwelt-Sprecherin der SPD-Kreistagsfraktion.

Weiter ...

Pressemitteilung:

Münster, 02. Dezember 2016
SPD im Kreis Steinfurt/ Kreis Borken/ Kreis Coesfeld/ Kreis Warendorf/ Münster

EUROPA SOZIAL & DEMOKRATISCH Arbeitskreis Europa der SPD im Münsterland

Erdogans Repressionspolitik verurteilt: "Gesprächsfaden aufrechterhalten und die Demokratinnen und Demokraten in der Türkei unterstützen." Die fünf SPD Kreise im Münsterland haben einen gemeinsamen Arbeitskreis Europa aus der Taufe gehoben.
"Der von der sozialdemokratischen Fraktion im Europaparlament mitgetragene Beschluss, die EU Kommission und den Rat aufzufordern, die Beitrittsgespräche mit der Türkei aufgrund der Repression gegenüber den demokratischen Kräften im Land einzufrieren ist ein richtiges und wichtiges politisches Signal", bewertete der stellvertretende Vorsitzende der SPD Münster Andrea Arcais den Europaparlamentsbeschluss auf der konstituierenden Sitzung des neugegründete Arbeitskreises Europa der fünf Münsterlandkreise der SPD.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Kreis Steinfurt, 23. November 2016
SPD im Kreis Steinfurt

SPD: Hoffentlich kein zweites Mal

Sozialdemokraten zeigen sich erleichtert über Besuchsabsage der AfD-Bundessprecherin Frauke Petry
Die SPD im Kreis Steinfurt ist erleichtert, dass die Bundessprecherin der AfD, Frauke Petry, nun doch nicht nach Steinfurt kommt. Petry hat den für Freitag geplanten Besuch aus Krankheitsgründen abgesagt.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Kreis Borken/Kreis Steinfurt, 21. November 2016
SPD im Kreis Steinfurt

Ingrid Arndt-Brauer (SPD) ohne Gegenstimmen für Bundestagswahl 2017 nominiert

Die SPD hat am Donnerstagabend (17. November) nun auch im „Misch-Wahlkreis“ Steinfurt I/Borken I über die Nominierung für die Bundestagswahl entschieden. Die einzige Kandidatin - Ingrid Arndt-Brauer – erhielt mit 30 Ja-Stimmen und nur zwei Enthaltungen eine sehr hohe Zustimmung von 93,75%.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Berlin, 14. November 2016
Bundestagsabgeordnete

„Frank-Walter Steinmeier ist der Richtige – die Menschen vertrauen ihm"

Jürgen Coße ist froh über die Entscheidung der Regierungskoalition, dass sie sich auf Steinmeier als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten geeinigt haben.


Weiter ...

Pressemitteilung:

Kreis Steinfurt, 11. November 2016
SPD im Kreis Steinfurt

Coße kämpferisch: „Wir wollen das Direktmandat. Punkt, Aus, Basta!“

Delegierte nominieren den Neuenkirchener mit einem Traumergebnis von 95,7 Prozent zum Bundestagskandidaten im Wahlkreis Steinfurt III
„Wir wollen hier im Tecklenburger Land und an der Ems nicht Zweiter werden. Wir wollen das Direktmandat gewinnen. Punkt, Aus, Basta!“ Kämpferisch und selbstbewusst warb Jürgen Coße am Donnerstagabend um seine Nominierung zum Bundestagskandidaten für die Wahl im September 2017. Und die Delegierten des Wahlkreises Steinfurt III belohnten Coße für seine Leidenschaft: Mit 95,7 Prozent bescherten sie ihm ein Traumergebnis und die Gewissheit, dass er im kommenden Bundestagswahlkampf großen Rückhalt an der Basis hat.
Weiter ...

Zum Seitenanfang