Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine



Hauptinhaltsbereich

Herzlich willkommen auf den Seiten des SPD-Unterbezirks Kreis Steinfurt!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Politik und laden Sie ein, sich auf den Seiten unserer Homepage über uns und unsere Ziele für den Kreis Steinfurt zu informieren.

Pressemitteilung:

Kreis Steinfurt, 09. Dezember 2016
SPD im Kreis Steinfurt

Klartext von der Waterkant: Stegner wärmt Seele der Basis

Stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender wirbt mit Wortgewalt und Leidenschaft für mehr Gerechtigkeit
Als die leckere Suppe gegessen war, folgte eine „Hauptspeise“, die nur aus Worten und Willen bestand – die aber das sozialdemokratische Herz wärmte und sättigte: „Du hast mir wirklich aus der Seele gesprochen“, sagte ein SPD-Mitglied. Ein schöneres Lob hätte Ralf Stegner, der stellvertretende Bundesvorsitzende, wohl kaum erhalten können für seine Rede auf dem Unterbezirks-Parteitag in Saerbeck.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Kreis Steinfurt, 07. Dezember 2016
Kreistagsfraktion

Zum Schutz des Klimas: SPD will ein neues „Sparbuch“ einführen

Ein Ratgeber soll leicht umsetzbare Klimaschutz-Maßnahmen im Alltag aufzeigen
Keine Energie mehr verschwenden, das Klima besser schützen: Das soll für die Bürger im Kreis Steinfurt zur Selbstverständlichkeit im Alltag werden. Die SPD will für dieses Ziel jetzt ein neues „Sparbuch“ auf den Weg bringen. „Und dieses Sparbuch bringt Zinsen, und zwar für den Erhalt unserer Erde“, sagt Martina Kamphues, Umwelt-Sprecherin der SPD-Kreistagsfraktion.

Weiter ...

Zum Seitenanfang