SPD-Frauen zu Besuch im Düsseldorfer Landtag

Den Landtag in Düsseldorf hat jetzt eine Gruppe der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) besucht. In der Landeshauptstadt besichtigten die Frauen zunächst das Parlamentsgebäude, anschließend verfolgten sie eine Debatte. In einer Diskussion mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Frank Sundermann (Westerkappeln) kamen danach viele Themen zur Sprache. Unter anderem ging es um das Ziel einer beitragsfreien Kindergartenzeit sowie um das Profil der SPD im kommenden Landtagswahlkampf – und hier insbesondere um die Haltung der SPD zur AfD.

Auch die neue AsF-Landesvorsitzende, Daniela Jansen aus Aachen, nahm sich Zeit für die Besucherinnen aus dem Kreis Steinfurt. In dem Gespräch, das auch dank der guten Kontakte der AsF-Kreisvorsitzenden Sonja von Gostomski zustande kam, ging es um die Reform des Sexualstrafrechtes sowie um das Landesgleichstellungsgesetz. Nach einem Imbiss in der Landtagskantine machte sich die AsF-Gruppe mit vielen interessanten Eindrücken gegen Abend wieder auf den Heimweg.

Foto: Die AsF-Gruppe mit (vorne von links) Frank Sundermann, Landtagsabgeordneter und wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, Sonja von Gostomski, Vorsitzende der AsF im Kreis Steinfurt, und Daniela Jansen, Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der AsF in NRW.