


"Wir alle sind ein starkes Team und wir werden unser Land weiter voranbringen", sagte Hannelore Kraft zum Abschluss ihrer Rede beim Landesparteitag der NRWSPD am 24.09.2016 in Bochum. Ihr Plan für die weitere Zukunft des Landes überzeugte die Delegierten, die sie mit überragenden 98,45 Prozent als Landesvorsitzende wiederwählten.
"Wir bekennen uns zum Industrieland NRW. Wir investieren in analoge und digitale Infrastruktur. Wir bauen auf eine offene Gesellschaft mitten in Europa. Es wird so viel für Kinder und Bildung investiert wie nie zuvor. Wir lassen kein Kind zurück. Wir entwickeln bessere Ganztagsangebote. Wir gehen die Geburtsfehler bei G8 an. Wir werden die Schulsozialarbeit im Bund wieder stärken", sagte Kraft und erhielt anhaltenden Applaus für ihre Ausführungen auch von den Vertretern der SPD im Kreis Steinfurt.
Knapp acht Monate vor der Landtagswahl ist die NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft nach einer fulminanten Rede mit einem Spitzenergebnis als SPD-Landeschefin bestätigt worden. "Es sind zu viele, die immer nur dagegen sind", sagte Kraft. Wichtig seien Fakten und Inhalte: „Unser Plan hat viele Unterpunkte, wir verlieren uns aber nicht im Klein-Klein. Wir haben das Ganze im Blick. Wir wollen mehr Gerechtigkeit wagen. Das ist unser Ziel.“