Lade Veranstaltungen

AsF: Frauenfrühstück

Termin

Datum:
11. März
Zeit:
10:00

Liebe Frauen,
auch in diesem Jahr lädt die AsF im Kreis Steinfurt Euch wieder zu einem Frauenfrühstück anlässlich des internationalen Frauentages ein.
Diesmal veranstalten wir das Frühstück im

„SunDays“

in Rheine, Heiliggeistplatz 1a

Zunächst werden uns einige Autorinnen aus dem Tecklenburger Land etwas selbst Verfasstes vortragen. Entstanden sind ihre Texte, die zusammengefasst als Buch „Vom Glück zu Schreiben“ herausgegeben worden sind, in der „WunderWorteWerkstatt“. Diese Kurse zum biografischen Schreiben wurden im Rahmen der Werkstatt 50plus vom evangelischen Kirchenkreis Tecklenburg angeboten.

Im Anschluss an das Frühstück gibt es noch ein besonderes Extra – über die Bundes-AsF haben wir die Möglichkeit erhalten, im Rahmen des Frauenfrühstücks den Kinofilm „Die göttliche Ordnung“ zeigen zu dürfen, der den schwierigen Weg der Frauen in der Schweiz im Jahre 1971 aufzeigt, durch den sie sich u.a. das Wahlrecht erstritten haben.

Um Euch verbindlich für das Frauenfrühstück anzumelden bitte ich um Vorabüberweisung des Teilnehmerbeitrags in Höhe von € 12,- pro Person auf das Konto der AsF, spätestens bis zum 5. März 2018. Die Kontoverbindung erfahrt Ihr per Mail bzw. telefonisch bei mir (Sonja@nullvongostomski.de bzw. 0176 / 521 99 234). Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt, schnell sein lohnt sich also!

Ich freue mich auf einen schönen Vormittag mit Euch in Rheine. Im Namen des gesamten Vorstands der SPD-Frauen im Kreis Steinfurt grüßt Euch herzlich
Sonja von Gostomski