Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltung mit Sebastian Hartmann im Kreis Steinfurt

Termin

Datum:
2. August
Zeit:
18:30 bis 21:00

Veranstaltungsort

Ludwigshaus Burgsteinfurt
Horstmarer Straße 9
48565 Steinfurt
Deutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz
Sebastian Hartmann

Einladung zur Sommertour der NRWSPD: „Das bessere Morgen“

Liebe Genossinnen und Genossen,
seit Juni letzten Jahres bin ich Vorsitzender der nordrhein-westfälischen SPD. Gemeinsam haben wir uns mit einem jungen und motivierten Team auf den Weg gemacht, die SPD in NRW wieder nach vorn zu bringen. Wir sind angetreten mit dem Versprechen, reale Probleme von realen Menschen zu lösen. Wir wollen den digitalen Wandel zum sozialen Fortschritt für alle machen, unsere sozialdemokratischen Zukunftsversprechen erneuern und setzen uns für eine neue, klimafreundliche Energie ein, die für Verbraucherinnen und Verbraucher und die Industrie bezahlbar ist.
In den letzten 12 Monaten hat die NRWSPD Antworten und Vorschläge erarbeitet, wie ein neuer solidarischer Staat wieder das gewährleisten kann, was wir Menschen brauchen: Bezahlbares Wohnen, Mobilität in Stadt und Land, gute Bildung, Arbeit, die sich lohnt, und eine gesetzliche Rente, auf die man sich im Alter verlassen kann.
Dabei orientieren wir uns an einem Gesellschafts- und Menschenbild, das anerkennt, dass Freiheit für jeden Einzelnen nur durch die Solidarität aller möglich ist. Ein solidarisches Miteinander benötigt jedoch eine auskömmliche finanzielle Ausstattung des Gemeinwesens, an dessen Finanzierung sich alle fair beteiligen müssen.
Wir wollen deshalb einen handlungsfähigen Staat, der wieder selbst zum Akteur wird: Wir müssen dringend in bezahlbares Wohnen, Brücken, Straßen, Schienen, Schwimmbäder und Schulen investieren – das heißt Daseinsvorsorge, Mobilität, Gigabit und Sicherheit für alle – in Stadt und Land. Gleichzeitig brauchen wir mehr Lehrerinnen, Erzieher und Polizistinnen, die für ihre gute Arbeit auch vernünftig bezahlt werden. Auf diese Weise schreiben wir einen neuen, modernen, fortschrittszuversichtlichen und sozial gerechten Entwurf für die Zukunft unseres Landes Nordrhein-Westfalen.

Ich freue mich, mit Euch und weiteren engagierten Bürgerinnen und Bürgern in Eurer Gemeinde
über unsere Ideen und Vorhaben ins Gespräch zu kommen.

Wann? Freitag, 02. August 2019, ab 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)
Wo? Ludwigshaus Burgsteinfurt, Horstmarer Straße 9, 48565 Steinfurt

Denn vor Ort – in den Gemeinden und Kommunen – findet politisches Handeln zuallererst und
sichtbar statt. Wo drückt aus Eurer Sicht der Schuh? Was sind Eure Erfahrungen vor Ort? Wie und
in welchen Bereichen müssen Politik und Staat wieder handlungsfähig werden? Welche Anregungen
und Vorschläge habt Ihr persönlich?
Wenn Ihr teilnehmen möchtet, meldet Ihr Euch bitte unter folgendem Link an:
https://nrw.spd-infoportal.de/townhallsteinfurt
Ich freue mich auf eine anregende Diskussion mit Euch.

Sebastian Hartmann